Eine Pergola erweitert den Wohnbereich. Hier wurde das komplette Vordach verlängert. Dadurch ensteht eine Art Laubengang. Nicht nur funktionel sonder auch dekorativ. Ein einseitiges Walmdach wirkt bei dieser Einbausituation besonders passend. Diese Vordach wurde nachträglich montiert. Ganz bewusst haben wir das bestehende Dach verlängert. Somit wirkt das Dach nicht als Fremdkörber sondern vermittelt den Eindruck, dass dieses Vordach schon immer montiert war.
Pergola

Eine Pergola erweitert den Wohnbereich.

Vordächer und Pergolen

Wenn schon ein Vordach, dann aber bitte "schön".......

....das ist unser oberstes Gebot bei der Erstellung von Vordächern und Pergolen. Denn fast jedes neu gebaute Haus bekommt nach spätestens zwei Jahren ein Vordach oder eine Terrassenüberdachung.

Hier ist Fingerspitzengefühl gefragt. Zu oft wurden schon die schönsten Häuser nachträglich auf gut bayerisch "verschandelt". Daher erstellen wir bei den meisten Anbauten Fotomontagen. Diese erlauben eine objektive Beurteilung und erleichtern die Entscheidung über Größe, Farbe und Form. Fragen Sie uns.

Holzbau Stemmer, Badanger 3, D-86697 Unterhausen, Tel. 08431 618 910, info(at)holzbau-stemmer.de